Weißt du, was Werbung in deinem Gehirn auslöst?

wir versuchen es herauszufinden!

Weißt du, was Werbung in deinem Gehirn auslöst?

wir versuchen es herauszufinden!

"Stimmen aus dem Hirnscanner"

LIMBIO BUSINESS geht den bewussten Reaktionen des Gehirns auf den Grund. Für unsere spannenden Untersuchungsreihen suchen wir daher Experten wie Sie als Testpersonen!

Es ist mir immer wieder eine große Freude, wenn ich unsere Probanden zu den neuesten Hirnscan-Studien einladen darf. Der persönliche Kontakt zu den Probanden ist mir sehr wichtig und ich bin stets für sie erreichbar für etwaige Fragen. Ich persönlich, finde es sehr spannend wie viele und welche verschiedenen Gehirnregionen beim Abspielen eines Werbespots aktiviert werden — dass es auch sichtbare Unterschiede gibt, wie das weibliche- und das männliche Gehirn reagieren. Was ich auch als großen Vorteil sehe, ist der kostenlose ''Gesundheitscheck'' und natürlich auch, dass man Werbung von morgen schon heute zu sehen bekommt!
Patricia Maier
Probandenmanagement Limbio Business

“Der Zeitaufwand ist sehr gering und das Honorar dafür überdurchschnittlich hoch“

Ich finde es beeindruckend, dass Firmen den Nutzen des Gehirnscanners verstanden haben, um Werbungen für ihre Produkte vorab zu testen bzw. leichter entscheiden zu können, was gut ankommt und was weniger. Durch meine Teilnahme an diesen spannenden Studien habe ich indirekt Einfluss auf die zukünftigen Werbekampagnen. Es ist immer wieder cool, wenn man Wochen später diese Werbungen sieht oder hört und weiß, dass man bei der Entscheidungsfindung mithelfen konnte.
Roland Ortner
Proband

“Optisch, akustisch und gefühlsmäßig
auf hohem Niveau!“

Die Verweildauer ''in der Röhre'' beträgt ca. 30 Minuten, dabei gab es aber keine einzige Studie, bei der ich mich langweilte. Ganz im Gegenteil finde ich es äußerst interessant, worauf Werbeagenturen bzw. Firmen in der Bewerbung ihrer Produkte wertlegen, was oft klitzekleine Kleinigkeiten wie beispielsweise eine andere Schriftgröße oder — farbe am bewussten und auch unbewussten Eindruck ändern können. Das fasziniert mich sehr!
Julia Neudorfer
Proband

Kennst du das?

Du sitzt zuhause auf dem Sofa…

Im Fernsehen läuft gerade ein unglaublich spannender Film. Du lebst richtig mit und verfolgst angespannt die dramatischen Szenen. Die Filmmusik wird lauter und du kannst die Spannung kaum noch aushalten.

Und dann: WERBUNG!

Vielleicht sagst du jetzt: “Nicht bei mir — ich streame!“ Aber du bist bestimmt auch Online unterwegs und auch dort wirst du ständig mit Online Werbung konfrontiert.

Doch was passiert in deinem Gehirn wenn du dir Werbespots ansiehst?

Laufen im männlichen Gehirn wirklich andere Prozesse ab, als bei Frauen?

Wir untersuchen die unbewussten Reaktionen im Gehirnscanner während Sie sich Werbespots oder Bilder ansehen. Mit Hilfe eines so genannten Magnetresonanztomographen (fMRT) können wir diese Reaktionen messen und anschließend auswerten. Die Messung selbst dauert ca. 30 Minuten, ist gesundheitlich völlig unbedenklich und wird an der Christian Doppler Klinik in Salzburg durchgeführt.

''Stimmen aus dem Hirnscanner''

LIMBIO BUSINESS geht den bewussten Reaktionen des Gehirns auf den Grund. Für unsere spannenden Untersuchungsreihen suchen wir daher Experten wie Sie als Testpersonen!

Patricia Maier

Probandenmanagement Limbio Business

Es ist mir immer wieder eine große Freude, wenn ich unsere Probanden zu den neuesten Hirnscan-Studien einladen darf. Der persönliche Kontakt zu den Probanden ist mir sehr wichtig und ich bin stets für sie erreichbar für etwaige Fragen.

Ich persönlich, finde es sehr spannend wie viele und welche verschiedenen Gehirnregionen beim Abspielen eines Werbespots aktiviert werden — dass es auch sichtbare Unterschiede gibt, wie das weibliche- und das männliche Gehirn reagieren.

Was ich auch als großen Vorteil sehe, ist der kostenlose “Gesundheitscheck“ und natürlich auch, dass man Werbung von morgen schon heute zu sehen bekommt!

''Der Zeitaufwand ist sehr gering und das Honorar dafür überdurchschnittlich hoch''

Roland Ortner

Roland Ortner

Roland Ortner

Proband

Ich finde es beeindruckend, dass Firmen den Nutzen des Gehirnscanners verstanden haben, um Werbungen für ihre Produkte vorab zu testen bzw. leichter entscheiden zu können, was gut ankommt und was weniger.

Durch meine Teilnahme an diesen spannenden Studien habe ich indirekt Einfluss auf die zukünftigen Werbekampagnen. Es ist immer wieder cool, wenn man Wochen später diese Werbungen sieht oder hört und weiß, dass man bei der Entscheidungsfindung mithelfen konnte.

''Optisch, akustisch und gefühlsmäßig auf hohem Niveau!''

Roland Ortner

Julia Neudorfer

Julia Neudorfer

Proband

Die Verweildauer “in der Röhre“ beträgt ca. 30 Minuten, dabei gab es aber keine einzige Studie, bei der ich mich langweilte.

Ganz im Gegenteil finde ich es äußerst interessant, worauf Werbeagenturen bzw. Firmen in der Bewerbung ihrer Produkte wertlegen, was oft klitzekleine Kleinigkeiten wie beispielsweise eine andere Schriftgröße oder — farbe am bewussten und auch unbewussten Eindruck ändern können. Das fasziniert mich sehr!

Kennst du das?

Du sitzt zuhause auf dem Sofa…

Im Fernsehen läuft gerade ein unglaublich spannender Film. Du lebst richtig mit und verfolgst angespannt die dramatischen Szenen. Die Filmmusik wird lauter und du kannst die Spannung kaum noch aushalten.

Und dann: WERBUNG!

Vielleicht sagst du jetzt: “Nicht bei mir — ich streame!“ Aber du bist bestimmt auch Online unterwegs und auch dort wirst du ständig mit Online Werbung konfrontiert.

Doch was passiert in deinem Gehirn wenn du dir Werbespots ansiehst?

Laufen im männlichen Gehirn wirklich andere Prozesse ab, als bei Frauen?

Wir untersuchen die unbewussten Reaktionen im Gehirnscanner während Sie sich Werbespots oder Bilder ansehen. Mit Hilfe eines so genannten Magnetresonanztomographen (fMRT) können wir diese Reaktionen messen und anschließend auswerten. Die Messung selbst dauert ca. 30 Minuten, ist gesundheitlich völlig unbedenklich und wird an der Christian Doppler Klinik in Salzburg durchgeführt.

Deine Vorteile als Testperson

Du schenkst uns 30 Min. deiner Zeit 

Du bekommst 50€

Du bekommst 3D Bilder deines eigenen Gehirns und noch dazu eine Art „kostenlose Gesundenuntersuchung“

Du siehst Werbung schon bevor sie ausgestrahlt wird.

Der Neuropsychologe

Besonders interessant bei unseren Werbewirkungsmessungen für Limbio® ist, dass eine hohe Aktivität im Bereich des ventralen Striatums sehr gut voraussagt, wie gut eine Kommunikationsmaßnahme in der realen Welt funktioniert. Die Messungen geben auch Antworten darauf, wie sehr ein bestimmtes Produkt gekauft werden wird, also im Grunde genommen ist diese Aktivierung im Wanting eine Art Marker für erfolgreiche Marketingmaßnahmen

Dr. Martin Kronbichler

Neurowissenschaftler

Wer dahinter steht

Wir haben so vieles nicht mehr geglaubt, was uns in Marketing und Sales erzählt wird. Darum haben wir vor 13 Jahren begonnen, durch den Hirnscanner hinter die Kulissen von Kaufentscheidungen zu blicken. Diese großartigen Erkenntnisse können wir auch sehr wirkungsvoll für gehirngerechte Kommunikation sowie Lernen und Weiterbildung nutzen. Manchmal auch dort, wo es um Leben und Tod geht. Nämlich dann, wenn wir hirngerechte Unterlagen für Arbeitssicherheit erstellen.“

Sandra Preiß, CEO Limbio®

Wenn auch du Teil unseres spannenden Hirnscan-Marketings werden willst, dann melde dich.